was wir machen

  • Du bist noch in der Schule und hast noch keinen Plan für die Zeit danach.
  • Du bist raus aus der Schule und hast den Abschluss nicht geschafft.
  • Du hast noch keinen Ausbildungsplatz und weißt auch nicht, welche Möglichkeiten es gibt.
  • Du bist Dir nicht im Klaren, wo deine Stärken liegen, und was Du eigentlich kannst.
  • Du hast Probleme mit Deinen Eltern, im Umgang mit Geld, mit Drogen.

Wir helfen Dir!
_______________________________

Was erwartet Dich in der Kompetenzagentur?

Ein Mitarbeiter unterhält sich mit Dir über Deine bisherigen Erfahrungen, z.B. in der Schule und bei der Suche nach der „richtigen“ Ausbildungsstelle. Falls Du noch keine Entscheidung getroffen hast, oder gar nicht weißt, was du am Besten kannst…
Wir nehmen uns Zeit für Dich, Dir die Möglichkeiten aufzuzeigen und deine Stärken herauszufinden (mit einem Berufswahltest). Gemeinsam entwickeln wir für Dich einen Plan, wie Du Deine Ziele erreichen kannst.
Dein persönlicher Ansprechpartner in der Kompetenzagentur unterstützt Dich bei Bewerbungen, im Kontakt mit Ämtern und Behörden, aber auch bei Gesprächen mit der Familie.

Übrigens… unsere Angebote sind freiwillig, kostenlos und neutral.

Wir freuen uns auf Dich!

HIER kannst du dir den aktuellen Projektflyer downloaden.